FAQs

Hier werden wir nach und nach alle Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unseren Verein sammeln.

Du hast eine Frage, die hier unbedingt aufgenommen werden sollte?

Dann schreib uns doch bitte eine E-Mail an tsg-vorstand@t-online.de oder komm persönlich auf uns zu!

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Wenn du bei uns Mitglied werden möchtest, musst du eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 10,00 € zahlen.

Einmal im Jahr wird dann noch der Mitgliedsbeitrag für den Hauptverein (TSG 2005 Bamberg e.V.) abgebucht. Bei uns gibt es unterschiedliche Beitragsgruppen. Klicke hier, um zu erfahren zu welcher Gruppe du gehörst.

Die meisten Abteilungen haben einen eigenen Abteilungsbeitrag. Welche Abteilungen das sind und wie hoch der Beitrag jeweils ist, erfährst du hier.

Wie kann ich Mitglied werden?

Um Mitglied bei uns zu werden, musst du unseren Aufnahmeantrag ausfüllen.

Schon gewusst?

Unser Aufnahmeantrag lässt sich auch digital ausfüllen.

Warum soll ich eine Telefonnummer und E-Mail-Adresse angeben?

Manchmal übersieht man beim Ausfüllen des Aufnahmeantrags ein Feld. Dieses kann unter Umständen wichtig für die Erfassung sein.

Mit der Angabe deiner Telefonnummer und E-Mail-Adresse gibst du uns die Möglichkeit bei Bedarf noch einmal bei dir nachzufragen.

Bei wem gebe ich meinen Aufnahmeantrag ab?

Wenn du den Aufnahmeantrag ausgefüllt hast, kannst du ihn

• per E-Mail an tsg-vorstand@t-online.de schicken.
  • während der Geschäftszeiten im Geschäftszimmer des Präsidiums abgeben.
  • in den Vereinsbriefkasten im Eingansbereich unseres Vereinsheims werfen.
  • der zuständigen Abteilungsleitung geben. Diese leitet den Antrag dann an das Präsidium weiter.
  • per Post schicken (Postfach 2824, D-96019 Bamberg).

Warum sind Spenden wichtig?

Alle Kosten unseres Vereins zu decken, ist und bleibt eine Herausforderung. Der Unterhalt des Vereinsgebäudes, Reparaturen im Außenbereich oder auch Personalkosten verschlingen jedes Jahr Unmengen an Geld. Trotz steigender Kosten sollen unsere Abteilungsbeiträge fair bleiben. Damit dies gelingen kann, sind auch wir auf Spenden angewiesen.

Mithilfe deiner Spende können wir zum Beispiel einzelne Abteilungen unterstüzen oder die Jugendarbeit fördern.

Wer bekommt meine Spende?

Du entscheidest, wer deine Spende bekommt!

Mit Angabe des Verwendungszwecks  legst du fest, ob beispielsweise eine konkrete Abteilung oder der gesamte Verein von deiner Spende profitieren soll.

Folgende Verwendungszwecke sind unter anderem möglich:

• Spende für Abteilung "Name der Abteilung"
    Deine Spende wird in vollem Umfang an die von dir genannte Abteilung weitergeleitet.
  • Spende für Jugendarbeit der Abteilung "Name der Abteilung"
    Deine Spende geht komplett an die entsprechende Abteilung und wird dort für Zwecke der Jugendarbeit verwendet.
  • Spende für die Jugendarbeit
    Deine Spende wird nur für Zwecke der Jugendarbeit im gesamten Verein verwendet.
  • Spende für "Zweck"
    Deine Spende ist zweckgebunden und wir auch nur dafür verwendet.
  • Spende
    Deine Spende unterstüzt den gesamten Verein

Wie kann ich spenden?

Überweise den Betrag mit dem du uns unterstützen möchtest einfach auf unser Hauptkonto. Vergiss nicht, einen Verwendungszweck anzugeben.

Kontoinhaber TSG 2005 Bamberg e.V.
Kreditinstitut Sparkasse Bamberg
IBAN DE 85 7705 0000 0000 0205 60

Ich möchte eine Spendenquittung.

Wir stellen dir nach Zahlungseingang gerne eine Spendenquittung aus

Damit wir dir eine Spendenquittung ausstellen können, brauchen wir von dir folgende Informationen:

• Vor- und Zuname oder Name des Unternehmens bzw. der Organisation
  • Vollständige Adresse

Schreib uns einfach eine E-Mail mit allen Inforamtionen an tsg-vorstand@t-online.de.

Was bekomme ich für meine Spende?

Für deine Spende bekommst du unendliche Dankbarkeit von uns. :)