Tag der Jugend am 6. Juli 2024

Unsere Turnabteilung war auch dieses Jahr wieder auf dem Tag der Jugend vertreten.

Kooperation mit dem TSV Hirschaid

Am 12. Juni 2024 haben wir einen Kooperationsvertrag mit dem TSV Hirschaid unterschrieben. Durch die Kooperation soll es möglich werden, das Leistungsturnen in beiden Vereinen weiter voranzubringen.

Yvonne Brettereich, Abteilungsleiterin Turnen TSV Hirschaid, äußerte Folgendes zur Kooperation:

Wir freuen uns sehr im Turnen einen weiteren Meilenstein erreicht zu haben. Die TSG Bamberg ist mit dem TSV Hirschaid eine Kooperation im Leistungsturnen eingegangen.

Wir wollen beide unsere Turngemeinschaft stärken und langfristig aufbauen. Mit der TSG Bamberg haben wir einen qualifizierten Partner, der bereits Erfahrungen im Wettkampf sammeln konnte. Der TSV Hirschaif möchte hier anknüpfen und auch für die Altersklasse ab 6 Jahren das Angebot erweitern.

Wir sind überzeugt, dass unsere Zusammenarbeit schon bald Früchte tragen wird und beide Vereine Synergieeffekte erzielen.

Auch wir freuen uns sehr darüber, den Turnsport gemeinsam mit dem TSV Hirschaid weiter voranzubringen.

Übungsleiter*innen dringend gesucht!

Unsere Turnabteilung sucht ab sofort Übungsleiter*innen für folgende Kurse:

• Eltern-Kind-Kurse
  • Damen-Gymnastik

Weitere Informationen bekommst du bei unserer 1. Abteilungsleiterin Maria Burgis unter der Telefonnummer: 0171 3260452

Achtung!

Eltern-Kind-Kurse

Unsere Eltern-Kind-Kurse können nur noch nach Anmeldung per E-Mail tsg05-turnabteilung@gmx.de an  besucht werden. Aktuell gibt es keine freien Plätze, eine Anmeldung auf Warteliste ist jedoch möglich.

Fitnessgymnastik 40+

Unsere Fitnessgymnastik 40+ findet ab sofort von 19:00 bis 20:00 Uhr im Eichendorff-Gymnasium statt.

Trampolinkurs

Unser Trampolinkurs am Donnerstag von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Trimbergschule kann momentan nur nach Anmeldung bei Maria Burgis unter der Telefonnummer 0171 3260452 besucht werden.