Aktuelle Informationen

Achtung!

Eltern-Kind-Turnen montags im Eichendorff-Gymnasium

ab 01.10.2018 vorerst nur 2 Kurse

Kurs 1: 16.00 - 17.00 Uhr

Kurs 2: 17.00 - 18.00 Uhr

 

Teilnahme nur nach Anmeldung unter turnen-tsg05bamberg@posteo.de

Derzeit keine freien Plätze!

Kinderturnabzeichen LöwenSTARK

 

Die Spannung war den Kindern anzusehen. Was wird das Kinderturnabzeichen LöwenSTARK wohl alles von uns abverlangen?

 

Pünktlich um 17.00 Uhr waren alle Kinder da. Ca. 40 Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren waren in die Turnhalle der Trimbergschule gekommen, um beim Kinderturnabzeichen ihr Können unter Beweis zu stellen. Jeder hat zunächst eine Laufkarte bekommen. Dann galt es in beliebiger Reihenfolge alle 12 Stationen abzuturnen. Die verschiedensten Bewegungsformen und Geschicklichkeitsherausforderungen waren gefragt, wobei  jede Station einen geheimnisvollen löwenSTARKen Namen hatte.  Gleichgewicht, Stütz, Gespür, Ballgefühl, Geschick, Abdruck, Balance, Spannung, Reaktion, Pendel, Sprung und Schwung  heißen all die Übungen. Für alle Stationen gab es drei verschiedene Schwierigkeitsstufen zu bewältigen. Je nachdem wie weit die Kinder gekommen sind, gab es dann einen Haken in der Laufkarte unter Bronze, Silber und Gold. An jeder Station mussten also 3 verschiedene Übungen geturnt werden.

Nachdem alle Stationen durchturnt waren, mussten die Kinder nochmal warten. Die Laufkarten wurden ausgewertet und die erzielten Punkte zusammenaddiert. Das Warten nutzen viele Kinder gleich nochmal an Ihren Lieblingsstationen.

Dann war es soweit. Jeder hat eine Urkunde, einen Sticker „LöwenSTARK“ und eine süße Belohnung bekommen. Alle haben das Kinderturnabzeichen bestanden.
Über 20 Kinder konnten sogar eine Urkunde in Gold mit nach Hause nehmen.

Gratulation an alle Kinder! Ihr seid alle löwenSTARK!

An dieser Stelle ein großes DANKE an alle Eltern, die die Stationen mit betreut haben. Ohne die Mithilfe von so vielen hätten wir das Turnabzeichen LöwenSTARK nicht durchführen können.

„Super Aktion heute!“  So haben sich alle in die verdienten Sommerferien verabschiedet.

24.07.2018

Birgid Friedrich

Besucher im Jahr 2017:  69141

 

Besucher im Jahr 2018:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG 05 Bamberg e.V.