Sportliche Erfolge

Ehrung der 1. Herrenmannschaft

Eine überragende Saison muss belohnt werden!

Das hat wohl auch Bambergs 2. Bürgermeister Jonas Glüsenkamp so gesehen und die 1. Herrenmannschaft zum Empfang ins Rathaus eingeladen. Dort wurde noch einmal gebührend auf den Aufstieg in die Verbandsliga angestoßen und die tollen Leistungen der einzelnen Spieler gewürdigt.

Zum Schluss hat sich Jonas Glüsenkamp sogar noch auf eine Wette gegen unsere Nummer 1, Dominik Lelle, eingelassen. Mehr wird aber noch nicht verraten.

Aufstieg in die Bezirksoberliga

Die 2. Herrenmannschaft freut sich zurecht. Sie durften um den Aufstieg in die Bezirksoberliga kämpfen. Dafür mussten sie sich in Coburg Scheuerfeld gegen den TSV Bad Rodach und den TTC Lettenreuth beweisen. Beide Spiele konnten die Bamberger verdient für sich entscheiden. Zuerst wurde der TSV Bad Rodach mit 8:5 besiegt. Anschließend musste sich auch der TTC Lettereuth mit einem 8:6 geschlagen geben. Die beiden Siegen machten den Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt.

Aufstieg in die Verbandsliga

Die 1. Herrenmannschaft hatte allen Grund zur Freude. Nach einer überragenden Saison mit vielen spannenden Spielen, durften sie um den Aufstieg in die Verbandsliga spielen. Der Gegner TSV Untersiemau machte es unseren Herren nicht einfach und ließ die vielen mitgereisten Fans zittern. Man merkte den Gegnern an, dass sie nur sehr ungern ihren Platz in der Verbandsliga hergeben wollten. Doch auch unsere Mannschaft war hochmotiviert und zeigte einen beeindruckenswerten Kampfgeist. Getragen vom Gedanken an den Aufstieg, den Fans und dem Team haben sie die Relegation mit 6:4 für sich entschieden.

Aufstieg in die Landesliga

Einen schönen Erfolg feierte erneut die 1. Herrenmannschaft der TSG 2005 Bamberg. In den Relegationsspielen zur Landesliga Nordnordost konnte man sich in spannenden Spielen gegen den TTC Alexanderhütte und den Ausrichter ASV Marktleuthen durchsetzen und so den zweiten Aufstieg in Serie perfekt machen. Am Erfolg in der Relegation beteiligt waren v.l: Christian Schneider, Roland Lorek, Martin Oechsner (kniend), Jürgen Freiberger, Wolfgang Werner, Dominik Lelle, Klaus Mehl.