Löwen-Fußballschule 2023

Der TSV 1860 München richtet ein viertägiges Fußballcamp bei der TSG 2005 Bamberg aus.

Die Löwen-Fußballschule ist in den Pfingstferien 2023 das erste Mal zu Gast im "fränkischen Rom" bei der TSG 2005 Bamberg im Herzen von Franken. Mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten in der historischen Altstadt und unzähligen Bier-Brauerein bietet die Universität- und Schulstadt Bamberg auch allen begleitenden Eltern ein attraktives Rahmenprogramm. Seit 1993 zählt die Stadt zum Weltkulturerbe. Die Turn- und Sportgemeinschaft entstand 2005 aus der Fusion der beiden Traditionsvereine 1860 Bamberg und VFL Jahn Bamberg und ist mit insgesamt zwölf Abteilungen der größte Mehrspartenverein in Bamberg. Ziel des Vereins ist die Förderung des Vereins- und Jugendbreitensports. Die größte Abteilung ist die Fußballabteilung mit aktuell 18 aktiven Mannschaften (männlich und weiblich) im Spielbetrieb.

Das Fußballcamp war von beiden Seiten ein voller Erfolg. Die 32 Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind von einem Trainerteam des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen trainiert worden. Die Trainer können auf eine erfolgreiche Fußballvergangenheit zurückblicken. Es waren ein ehemaliger Profifußballer sowie ein ehemaliger Jugendnationalspieler dabei. Die Teilnehmer erhielten eine Ausstattung des Ausrüsters Nike gestellt.

Als Verpflegung in den Pausen wurde frisches Obst, dieses erhielten wir kostenlos von Rewe Schwarz aus Stegaurach, bereitgestellt. Mittags wurde die Verpflegung durch ein abwechslungsreiches Essen unserer Vereinsgaststätte "Vereinshain" abgerundet.

Die Kids und Teenager wurden in dem viertägigen Camp gefördert, jedoch stand Freude und Spaß am Fußball im Vordergrund. Bei erkannten Schwächen wurde individuell versucht auf die Einzelnen einzugehen. Es wurden Tipps gegeben sowie Verbesserungsmöglichkeiten angewandt.

Aktuell läuft die Planung dieses Camps für 2024 wieder in den Pfingstferien und wir würden uns wieder auf zahlreiche Teilnehmer freuen.

Verfasst von Rainer Schneiderbanger

Besucher im Jahr 2017:  69.141