Aktuelles

Kontakt Basketballabteilung: 

tsg05-basketball@t-online.de

 

Eigenes Online Training

 

Seit Anfang November letzen Jahres ist auch für den Amateurbasketball kein Hallentraining mehr möglich. Wann dies wieder der Fall sein wird, kann im Moment niemand sagen. Der Bayerische Basketballverband bietet daher seit Beginn des zweiten Lockdown wieder sogenannte Onlinetrainings an. Die einzelnen Beiträge werden von verschiedenen Vereinen, z.B. Brose Bamberg, Bayern München, S. Oliver Würzburg oder Tornado Franken Nürnberg gestaltet. Es gibt für die Altersgruppen U10 bis U14 und U16 bis U20 jeweils  bis zu drei Online-Trainingstermine pro Woche. Die Beiträge der einzelnen Vereine sind durchaus ansprechend. Was fehlt, ist der persönliche Bezug zwischen Trainern und Teilnehmern, die individuelle Abstimmung und die direkte Ansprache. Außerdem sind die Korrekturmöglichkeiten bei den Übungen für die Trainer begrenzt.

 

Weil das so ist, haben wir überlegt, eigene TSG Online-Trainings für unsere U10 und U14 zu „produzieren“. Damit sind wir jetzt gestartet. Jeden Donnerstag bieten wir für unsere U10 und an unterschiedlichen Tagen für unsere U14 Online-Trainings an, die unsere Jugendtrainer Tobias Günther und Lennart Tiedt halten. Wobei wir auch davon profitieren, dass Lennart für Brose Bamberg BBV Online-Trainings mitgestaltet. Für unser Online-Angebot nutzen wir die Meeting Plattform „Zoom“. Für die Teilnahme ist ein Endgerät mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher erforderlich. Aber das hat ja heute im Grunde jeder Laptop.

 

Natürlich kann Online-Training keine Halle ersetzten. Warum machen wir das also. Einmal um unseren Nachwuchs zu motivieren, im wahrsten Sinne des Wortes „am Ball zu bleiben“. Zum anderen den Zusammenhalt zu stärken und nicht zuletzt für etwas Bewegung zu sorgen, denn Schulsport findet ja auch kaum statt. Außerdem hatten wir schon immer was dagegen, bei Problemen nicht nach Lösungen zu suchen.

 

 

Ü 50 Kader - Saison 2020/2021

TSG U 12 Spieler

 

Schritt für Schritt und mit Geduld, auf einem langen Weg, vielleicht bis an die Spitze

Kontakt Basketballabteilung: 

tsg05-basketball@t-online.de

Besucher im Jahr 2017:  69.141

Besucher im Jahr 2018:  93.067

Besucher im Jahr 2019: 129.043

Besucher im Jahr 2020: 143.431

Besucher im Jahr 2021:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG 05 Bamberg e.V.