Aktuelles

Kontakt Basketballabteilung: 

tsg05-basketball@t-online.de

 

Ü 50 Kader - Saison 2021/2022

Quo Vadis - Teilantworten

 

Wir hatten ja die Frage gestellt wohin wir gehen. Nun - teilweise ist das beantwortet. Es gibt wie angestrebt, eine U10 Mannschaftsspielgemeinschaft mit dem Post SV Bamberg. Eine entsprechende Vereinbarung ist unterzeichnet und die Mannschaft für den Spielbetrieb angemeldet. Die Spieltermine und die Gegner stehen fest. Mit Vor- und Rückrunde wird es 14 Spiele für die U10 geben. Der Start ist am  5. Dezember dieses Jahres mit einem Heimspiel.

Mit den beiden Aktionstagen in der Wunderburgschule konnten wir weitere Kinder für die U10 interessieren, die bereits bei Probetrainings waren. Hier können wir wahrscheinlich auch weitere Mitgliedschaften generieren.
Nicht ganz so wie erhofft, ist mit dem Thema geplante U16 Mannschaftsspielgemeinschaft
TSG/DJK gelaufen. Wir sind mit DJK gemeinsam zu der Einsicht gekommen, dass der Sprung in eine U16 für die meisten unserer 13 und 14jährigen einfach zu groß ist. So bleibt uns TSG vorerst nur eine Trainigsgruppe von 12 bis 14jährigen, mit der Perspektive, daraus vielleicht wieder eine Mannschaft zu entwickeln. Für diese Gruppe haben wireinen Trainer gewinnen können, der diese
Aufgabe zumindest vorübergehend übernimmt.

Basketballaktionstage in der Wunderburgschule

 

Nach coronabedingter Zwangspause konnten wir, in bewährter Zusammenarbeit mit Brose Bamberg, endlich wieder Basketballaktionstage in der Wunderburgschule veranstalten.  Auch wenn Corona-Auflagen zu beachten waren, hatte das keinen Einfluss auf den Spaß, den die Kinder der 3. und 4. Klassen an zwei Vormittagen an der Vermittlung von Basketballgrundlagen hatten. Natürlich hat es auch uns Spaß gemacht. Das gilt sicher auch für Sebastian Böhnlein, bei Brose Bamberg unter anderem zuständig für Jugend- und Breitensport, und seinem jungen Helferstab. Die haben diese Aktionstage sehr engagiert durchgeführt. Vielen Dank dafür. Ebenso Dank an Rainer Schabacker, Sportbeauftragter der Wunderburgschule, für die Unterstützung.

Diese Schule ist ja so etwas wie unsere Heimbasis. Hier trainiert die U10 jeweils am Donnerstag, außer an schulfreien Tagen, von 17 bis 18:30. Wir haben bei der U10 schon eine solide Grundlage. Aber diese Aktionstage sollten natürlich auch dazu dienen, noch weitere Kinder für unser Trainingsangebot zu interessieren und für die U10 zu gewinnen. Dazu haben wir Flyer ausgeteilt, mit dem Angebot zu einem Probetraining zu kommen. 

Als Nächstes werden wir die Möglichkeit prüfen, solche Aktionstage auch in der Trimbergschule anzubieten.

Kontakt Basketballabteilung: 

tsg05-basketball@t-online.de

Besucher im Jahr 2017:  69.141

Besucher im Jahr 2018:  93.067

Besucher im Jahr 2019: 129.043

Besucher im Jahr 2020: 143.431

Besucher im Jahr 2021:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG 05 Bamberg e.V.