Spielordnung

Spielzeiten

1. Einzel-Spieldauer: 1 Std. inkl. Platzpflege
  2. Doppel-Spieldauer: 2 Std. inkl. Platzpflege; Gewechselt wird jeweils zur vollen Stunde

Platzbelegung

1. Die Platzbelegung erfolgt ausschießlich über das Buchungssystem "Courtbooking". Jedes Mitglied muss sich registrieren lassen.
  2. Es dürfen 2 Spielstunden im Voraus gebucht werden. Bevor eine weitere Stunde gebucht werden kann, muss zuerst eine Stunde abgespielt sein. Maximal 1 Gast darf je Stunde spielen. Es darf von jedem Spieler nur ein Platz zur geichen Zeit gebucht werden.
  3. Erscheint ein Spieler nicht bis spätestens 10 Minuten nach Beginn der Spielzeit, kann der Platz von anderen Spielern belegt werden.

Spielberechtigung - Gastspieler/innen

1. Spielberechtigt sind: Alle aktiven Mitglieder der Tennisabteilung der TSG 2005 und Gastspieler zusammen mit mindestens einem Mitglied der Tennisabteilung der TSG 2005
  2. Die Mitglieder tragen für die mitgebrachten Gäste die volle Verantwortung. Der Verein TSG 2005 übernimmt für die Gastspieler keinerlei Haftung, weder für Personen- oder Sachschäden, noch für Sportunfälle

Tennisbekleidung

Das Betreten der Tennisplätze ist nur mit Tennisschuhen und Tennisbekleidung erlaubt. Es gelten die Bestimmungen des Bayerischen Tennisverbandes (BTV).

Training

Mannschafts-, Jugend- und Kindertraining wird von der Abteilungsleitung gemeinsam mit dem Sportwart festgelegt und kann im Belegungsplan im Buchungssystem eingesehen werden.

Platzaufsicht

Weisungsberechtigte sind der Abteilungsleiter, der Platzwart und der Sportwart

Parkplätze

Parkplätze sind inner- und außerhalb des Vereinsgeländes in ausreichender Zahl vorhanden.

Schlüssel

Für den Erwerb eines Schlüssels für die Tennisanlage und Umkleiden/Duschen/WC ist eine Gebühr von 30,00 € zu entrichten. Der Schlüssel ist bei der Abteilungsleitung erhältlich.

Verstöße und Folgen

Die Abteilungsleitung und der Ausschuss behalten sich vor, bei Verstößen gegen die Spiel- und Platzordnung Disziplinarmaßnahmen in Form von Spielsperren oder Abteilungsausschluss auszusprechen.

Besucher im Jahr 2023: 157.634

Besucher im Jahr 2024: