Aktuelles und Ergebnisse

Teamturnier in Helmbrechts

Beim Teamturnier in Helmbrechts am 12.05.2024 beelegte Team rund um Stefan Hoh den ersten Platz im gemischten Degen und holten den Wanderpokal nach Bamberg.

Ingolstädter Fechtpanther

Stefan Hoh holte am 04.05.2024 bei den Ingolstädter Fechtpanther Bronze im U20 Florett.

Stadtmeisterschaft im Fechten

Die Stadtmeisterschaft im Fechten (Florett) wurde in diesem Jahr von unserern Fechtabteilung durchgeführt.

 

Aufgrund von verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen wurden die Stadtmeisterschaften nur in drei Altersklassen und ohne Trennung der Geschlechter ausgetragen.

 

Bei den unter 13-Jährigen setzte sich Katja Koserog durch und holte den Stadtmeistertitel. Den zweiten Platz erreichte Linus Walter und Mirac Eröglu durfte sich über den dritten freuen.

 

Stefan Hoh gewann die Konkurrenz der unter 17-Jährigen, vor Magdalena Geissler und Rebekka Leistner.

 

Bei den Erwachsenen setzte sich Christian Proano mit fünf Siegen und fünf Gefechten gegen Sebastian Lehnert und Lea Winkler durch, die sich den zweiten und dritten Platz holten.

Nürnberger Fechtturnier "Rauschgoldengel"

Auch in diesem Jahr hat unsere Fechtabteilung wieder sehr erfolgreich am namenhaften Fechtturnier, dem "Rauschgoldengel" des Nürnbergers Fechtclubs teilgenommen.

 

In allen Altersklassen und Waffengattungen, zu denen wir Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet hatten, konnten unsere Sportlerinnen und Sportler auch Podestplätze erringen.

 

Bei den unter 11-Jährigen wurde Mirac Eröglu im Florett Zweiter und Maxim Sakirski Vierter von insgesamt zehn Teilnehmenden. Dieser Erfolg ist besonders hervorzuheben, da der "Rauschgoldengel" sein erster Turnier überhaupt war.

 

Bei den Damen der U17 errang Alina Peters im Florett gar den Titel. Dies gelang genauso Christian Proano, ebenfalls im Florett, in der Gruppe der Veteranen. Christoph LoIacono wurde Siebter.

 

Magdalena Geissler wurde bei den U20 Damen im Degen Zweite. Ebenso konnte sich Stefan Hoh bei den U20 Herren im Florett platzieren.

 

Der "Nürnberger-Rauschgoldengel" wurde in diesem Jahr zum 10. Mal ausgetragen und ist ein fester Bestandteil des Turnierkalenders in Bayern.

Stephan Hoh gewinnt Fränkische Meisterschaften

Bei den Fränkischen Meisterschaften in der Alterklasse U17 gewann Stephan Hoh im Degen den Meistertitel (Bild). Mirac Eröglu startete im Florett in der Altersklasse U11 und wurde Fünfter.

Für den Verein und vor allem für Stephan, der noch gar nicht so lange mit dem Degen ficht, ein großartiger Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Flyer Fechten Stand Oktober 2020
Flyer-Fechten-Stand-10-20.pdf
PDF-Dokument [581.8 KB]

Besucher im Jahr 2017:  69.141

Besucher im Jahr 2018:  93.067

Besucher im Jahr 2019: 129.043

Besucher im Jahr 2020: 143.431

Besucher im Jahr 2021: 137.945

Besucher im Jahr 2022: 148.131

Besucher im Jahr 2023: 157.634

Besucher im Jahr 2024:

Druckversion | Sitemap
© TSG 05 Bamberg e.V.