UNSER VEREIN

Im Jahre 2005 beschlossen die beiden Traditionsvereine VfL Tb Jahn 1888 Bamberg e.V. und TV 1860 Bamberg e.V., zu fusionieren. Am 11. März 2005 unterzeichneten die damaligen Präsidenten Walter Hoh (VfL Jahn) und Hans-Jürgen Mayer (TV 1860) den Verschmelzungs-

vertrag, mit neuer Namensgebung, welcher mit über-

wältigender Mehrheit von den Mitgliedern der beiden Vereine zugestimmt wurde.

Ab diesem Zeitpunkt besteht die Turn- und Sportgemeinschaft 2005 Bamberg e.V., oder kurz TSG 05 Bamberg. Dies war die erste Fusion zweier Sportvereine in Bamberg.

Ziel dieser Fusion war die Stärkung der Finanzkraft und die Erweiterung der bereits zahlreichen Sportangebote beider Vereine. Durch den Verkauf des Sportgeländes des

TV 1860 an der „Eichendorffstrasse“ konnte der Fusionsverein an der Galgenfuhr seine Sportstätten deutlich erweitern bzw. auf den neuesten Stand bringen. Die TSG 05 ist mit 12 Abteilungen einer der großen Bamberger Sportvereine. Ihr liegt besonders die Förderung des Jugend- und Breitensports am Herzen. Erweitert wird das reichhaltige Sportangebot durch diverse Kursangebote, welche sowohl von Vereinsmitgliedern als auch von Nichtmitgliedern genutzt werden können.

Besucher

seit 25.01.2017 / 19.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG 05 Bamberg e.V.