1. Frauenmannschaft

Bezirksoberliga Oberfranken

Hier könnt ihr die aktuellen Ergebnisse und Tabellen aufrufen:

Trainer: Marco Schaller, Telefon: 0176 52785824 E-mail: m.schalli@web.de

 

Damenleiter:Matthias Hofmann, Telefon: 015118018720

Damenmannschaft

 

Nachdem man nach drei Jahren in der Bezirksliga Oberfranken in diesem Jahr wieder in die Bezirksoberliga aufstieg , ging es darum die Klasse zu halten und das Fundament zu legen für die vielen jungen Spielerinnen die aus der U17 zu den Damen aufrücken werden. Nach der Vorrunde lag das Team von Trainer Marco Schaller auf einen Mittelfeldplatz und man konnte in der Rückrunde drei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt perfekt machen.Man konnte gegen alle direkten Konkurrenten punkten, 1:1 gegen Eintracht Bayreuth, 3:2 gegen Münchberg, 4:3 gegen Oberpeußwitz und 2:2 gegen Himmelkron. Somit wurde das Ziel für diese Saison erreicht und man konnte schon für die neue Saison planen. In der neuen Spielzeit stoßen sieben Spielerinnen aus der U17 zu den Damen, Für die jungen Spielerinnen und der gesamten Mannschaft wird dies eine neue Bewährungsprobe , da die Liga in der neuen Saison um einiges stärker sein wird.

Die Vorbereitung zur neuen Saison beginnt am Montag den 22.07.2019 um 19:00 Uhr auf dem TSG Sportgelände. In der Vorbereitung bestreitet unser Team am 03.08 um 16.00 Uhr gegen SGV Nürnberg, am 11.08 gegen USC Bayreuth, am 18.08 gegen FC Frauenaurach und am 25.08 gegen DJK Eibach / Nürnberg Vorbereitungsspiele. Am 01.09 startet dann die neue BOL Saison.

Wir hoffen natürlich das wir die neue Saison genau so gut abschneiden wie die jetzige Saison , denn im nächsten Jahr ist das 30jährige Jubiläum des Frauen- und Mädchenfußball der TSG Bamberg und da möchte man weiterhin in der BOL sein.

Hast du Lust an einem ganzheitlichen Fußballtraining? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.

Fußball spielen und nicht bolzen, das ist die Maxime, an der wir unser Training ausrichten. Dabei präferieren wir einen ganzheitlichen Trainingsansatz, d.h. neben der Arbeit am Ball und mit dem Ball wird unser Training durch Elemente aus dem Core-Trainingsbereich ergänzt. ABWECHSLUNG IM TRAININGSALLTAG wird bei uns groß geschrieben. Natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz. Entsprechend planen wir unser Trainingsabläufe. Immer wieder kommen bei unserem Training neue Trainingshilfsmittel zum Einsatz. Damit werden neue Reize gesetzt, das Training wird abwechslungsreicher.

Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn ja, dann schau einfach mal bei uns vorbei.

 

Traingszeiten der Damenmannschaft:

 

Montag von 19:00 -20:30

Donnerstag von 19:00 – 20:30

 

Damenleiter : Matthias Hofmann, Tel.: 01511 8018720 E-Mail: matthiashofmann73@web.de

 

Trainer: Marco Schaller, Tel.: 017652785824 E- Mail: m.schalli@web.de

 

Besucher im Jahr 2017:  69141

Besucher im Jahr 2018:  93067

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG 05 Bamberg e.V.