Aktuelle Informationen

Stand 16.05.2020

 

Liebe Fußballer, das lange Warten hat zumindest teilweise ein Ende.

Am gestrigen Abend trafen sich die Funktionäre und Trainer der Fußballabteilung um die aktuelle Lage rund um Corona, und damit die Auswirkungen auf einen vernünftigen Trainingsbetrieb, zu besprechen. Marco Schaller übernahm dankenswerter Weise, federführend für die Abteilung die Vorstellung der Auflagen, welche Seitens des BFV und auch des DFB festgesetzt wurden. Auf Basis dieser sehr strengen Auflagen im Bereich der Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen wurde gestern festgelegt, welche Mannschaften ab kommender Woche, vorsichtig den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen werden.

Den anwesenden Trainer wurde sehr schnell klar, dass ein vernünftiges und zielgerichtetes Fußballtraining leider nicht möglich ist.

Da man aktuell davon ausgehen kann, dass frühestens zum 01.09.2020 ein Spielbetrieb wieder möglich sein kann, haben sich nur wenige Trainer bereit erklärt, unter diesen schwierigen Bedingungen und Sicherheitsvorkehrungen, mit ihren Trainings sofort zu beginnen. Die Zusage der Trainer erfolgte auf freiwilliger Basis.

Im Einzelnen trainieren ab nächster Woche folgende Mannschaften:

Auf dem Fußballplatz an der Galgenfuhr

U 13 mit Trainer Rene Weyh

U 15 mit Trainer Tobias Weiß

AH mit Trainer Axel Kunert

Auf dem Fußballplatz im Klemens-Fink-Zentrum:

Mädchen U 13, U 15 und U 17 mit Trainer Marco Haas.

Die jüngeren Jahrgänge ab U 12 bleiben vorerst vom Training ausgeschlossen. Hier erfolgt eine Aufnahme erst, wenn entsprechend alle Schulen und KITAs wieder geöffnet haben.

Die zuständigen Mannschaftstrainer im Senioren- und Damenbereich, nehmen vorerst noch kein Training auf. Als Coronabeauftragte wurden Axel Kunert und Marco Haas bestimmt. Das Präsidium bedankt sich bei den Funktionären und Fußballern für die konstruktive Sitzung, verbunden mit der Hoffnung, dass alle trainierenden Mannschaften sich an die vorgegebene Regeln und Vorschriften halten.

Bitte bleibt alle gesund.

 

BFV Trainingshinweise Stand 09.05.2020
bfv_hinweise_training_v4.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

Besucher im Jahr 2017:  69.141

Besucher im Jahr 2018:  93.067

Besucher im Jahr 2019: 129.043

Besucher im Jahr 2020:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG 05 Bamberg e.V.