Löwen-Fußballschule 2024

Der TSV 1860 München richtet ein 4-tägiges Fußballcamp bei der TSG 2005 Bamberg aus.

Die Löwen-Fußballschule ist in den Pfingstferien 2024 das zweite Mal zu Gast im "fränkischen Rom" bei der TSG 2005 Bamberg im Herzen von Franken. Die Turn- und Sportgemeinschaft entstand 2005 aus der Fusion der beiden Traditionsvereine 1860 Bamberg und VFL Jahn Bamberg und ist mit insgesamt zwölf Abteilungen der größte Mahrsprtenverein in Bamberg. Ziel des Vereins ist die Förderung des Vereins- und Jugendbreitensports. Die größte Abteilung ist die Fußballabteilung mit 19 aktiven Mannschaften (männlich und weiblich) im Sportbetrieb.

Das Fußballcamp übertraf die Teilnehmerzahl aus dem Jahr 2023 um mehr als 30% und war, wie ach im letzten Jahr, ein voller Erfolg. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von einem Trainerteam des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen trainiert. Die Trainer können auf eine erfolgreiche Fußballvergangenheit zurückblicken. Die Teilnehmer erhielten eine Ausstattung des Ausrüsters Nike.

Als Verpflegung in den Pausen wurde frisches Obst bereitgestellt, das wir kostenlos von Rewe Schwarz aus Stegaurach erhielten. Mittags wurde die Verpflegung durch ein abwechslungsreiches Essen unserer Vereinsgaststätte "Vereinshain" abgerundet.

Die Kinder und Teenager wurden in dem 4-tägigen Camp gefördert, jedoch stand Freude und Spaß am Fußball im Vordergrund, trotz der nicht so rosigen Wetterverhältnisse. Bei erkannten Schwächen wurde individuell auf die Einzelnen eingegangen. Es wurden Tipps gegeben und Verbesserungsmöglichkeiten angewandt.

Aktuell laufen die Planungen für das Camp im Jahr 2025, und wir freueun uns bereits jetzt auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vielleicht gelingt es uns im nächsten Jahr, die Teilnehmerzahl erneut zu übertreffen.

(Verfasst von Rainer Schneiderbanger, Fußballabteilung)

Bericht Löwencamp 2024 zum Downloaden
(Verfasst von Rainer Schneiderbanger, Fußballabteilung)
Bericht Löwencamp 2024.pdf